1135/22 Oberammergau - KDFR

Direkt zum Seiteninhalt

1135/22 Oberammergau

Programme
Beschreibung

Alle 10 Jahre finden in Oberammergau die Passionsspiele, deren Geschichte bis 1633 zurückgeht, statt. Damals gelobten die Oberammergauer, mitten im Dreißigjährigen Krieg und nach monatelangem Leiden und Sterben an der Pest, alle 10 Jahre das »Spiel vom Leiden, Sterben und Auferstehen unseres Herrn Jesus Christus« aufzuführen. Mehr als 2000 Mitwirkende bringen in einer fünfstündigen Aufführung die Geschichte des Jesus von Nazareth auf der imposanten Freilichtbühne des Passionsspieltheaters zu Gesicht und zu Gehör. Fast die Hälfte der Bewohner von Oberammergau wird mit großer Hingabe die Geschichte jenes Mannes spielen, dessen Botschaft seit über 2000 Jahren hin unglaublich vielen Menschen Hoffnung und Lebenskraft gibt. Die Spiele sollten turnusgemäß im Jahr 2020 stattfinden und wurden wegen der Corona-Pandemie ins Jahr 2022 verschoben.

Wir verbinden den Besuch der Spiele mit einem Aufenthalt im Marienwallfahrtsort Altötting, von wo aus wir Ausflüge in die Drei-Flüsse-Stadt Passau und Mozarts Geburtsstadt Salzburg unternehmen.
Preis

1.050,00 Euro pro Person im Doppelzimmer

  295,00 Euro Zuschlag Einzelzimmer

Einige wenige Plätze frei!
Reiseverlauf

1. Tag - Donnerstag, 19.05.2022  

Fahrt nach Altötting
 
Am Morgen Abfahrt nach ALTÖTTING zur dreimaligen Übernachtung in einem schönen Hotel im Ortszentrum. Am frühen Nachmittag treffen wir in dem Marienwallfahrtsort ein und haben noch ausreichend Zeit, den Ort und den Wallfahrtsbezirk zu erkunden. Vor dem Abendessen feiern wir gemeinsam die Hl. Messe.
 

2. Tag - Freitag, 20.05.2022

Passau
 
Ein Tagesausflug führt uns heute in die Drei-Flüsse-Stadt Passau. Während einer Stadtführung lernen wir die barocke Altstadt kennen, in deren Zentrum sich der Dom St. Stephan mit der weltberühmten Orgel befindet. Am Nachmittag bleibt ausreichend Zeit zur freien Verfügung.
 

3. Tag - Samstag, 21.05.2022

Salzburg
 
Heute fahren wir ins benachbarte Österreich nach Salzburg. Die Stadt an der Salzach wurde vor 20 Jahren in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommen. Ein Spaziergang führt uns durch die Altstadt. Das linke Ufer der Salzach ist bekannt durch die Getreidegasse, in der sich das Geburtshaus von Wolfgang Amadeus Mozart befindet, dem die Stadt ihren Ruf als musikalische Metropole verdankt. Am späten Nachmittag Rückkehr nach Altötting und Feier der Vorabendmesse.

4. Tag - Sonntag, 22.05.2022
 

Besuch der Passionsspiele in Oberammergau
 
Nach dem Frühstück starten wir unsere dreistündige Fahrt nach GARMISCH-PARTENKIRCHEN am Fuße der Zugspitze. Wir beziehen das Hotel. Dann freuen wir uns auf den Höhepunkt unserer Reise: Den Besuch der Passionsspiele in Oberammergau.
 

Das Passionsspiel ist in elf Szenen unterteilt. Die Szenen 1 bis 5 beginnen am Nachmittag um 14.30 Uhr. In der dreistündigen Pause erwartet uns ein 3-Gänge Menü in einem Oberammergauer Hotel. Um 20.00 Uhr beginnt der zweite Teil der Passionsspiele mit den Szenen 6 bis 11.
 
Nach der Vorstellung fahren wir zur Übernachtung zurück nach Garmisch-Partenkirchen.

 
4. Tag - Montag, 23.06.2022        

Wieskirche – Kloster Andechs
 
Nach dem Frühstück führt uns der Weg zur weltberühmten Wieskirche, deren offizieller Name „Wallfahrtskirche zum Gegeißelten Heiland“ lautet. 1983 wurde das Rokokojuwel in die Liste der UNESCO-Weltkulturerbestätten aufgenommen. Dort ist die Feier der Hl. Messe geplant. Unsere Mittagspause verbringen wir auf dem „Heiligen Berg“, im Benediktiner­kloster Andechs. Heimreise.
Download
Hier können Sie die Reiseausschreibung herunterladen: 1135/22  Altötting und Oberammergau
Leistungen

  • Fahrt in komfortablen modernen Reisebus
  • Unterkunft in Hotels der Mittelklasse
  • Halbpension (Frühstück und Abendessen)
  • Alle Ausflüge und Rundfahrten wie beschrieben
  • Eintrittsgelder
  • Eintrittskarte der 1. Kategorie für die Aufführung der Passions-spiele in Oberammergau. 3-Gänge-Menü in der Pause anstelle des Abendessens im Hotel.
  • Reiseleitung
  • Inso­l­venz- und Reise­­rück­tritts­­ver­siche­­rung
Nicht eingeschlossen

  • Zwischenmahlzeiten während des Tages
  • Getränke bei Tisch
  • Trinkgelder. Unser Reiseleiter wird zu Beginn der Reise 20,00 Euro zur Bedeckung der Trinkgelder für Busfahrer und Hotel einsammeln, damit Sie sich nicht weiter darum kümmern müssen.
Zurück zum Seiteninhalt